Menü Schließen

Wandertour: 03.02.2024

Neidenfels-Lambertskreuz-Neidenfels  ca. 14 Km , Auf-/Abstieg ca. 400 m
Unsere Tages-Tour startete um 8:32 Uhr mit der S-Bahn am Hbf LU. Die Bahn kam gegen 9:15 Uhr in Neidenfels an.

Von dort gingen die ersten Meter durch kleine Seitengassen, erst leicht, dann etwas steiler, stetig bergauf, Richtung Burgruine Neidenfels. Dort angekommen gab es den ersten Kaloriennachschub. Alsbald machten wir uns auf den Weg. Unser nächstes Ziel war die PWV-Hütte Lambertskreuz.

Gegen 11:30 Uhr kehrten wir ein und hatten noch fast die freie Auswahl an Tischen, um uns aufzuwärmen und den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

So gegen 13 Uhr, als sich die Hütte sich „füllte“, ging unsere Tour weiter Richtung Pottaschhütte.

Nach kurzer Orientierungs-Pause an der Hütte (Sternenkreuzung) liefen wir, mal auf schmalen Pfaden, mal auf Forstwegen, stetig bergab in Richtung PWV-Neidenfels. Der dort selbstgemachte Kuchen schmeckte uns hervorragend. Nach kurzer Stärkung verließ unsere Gruppe die Hütte Richtung (Bhf) Neidenfels.

Kurz nach 17 Uhr richteten wir unser eigenes Bordrestaurant in der S-Bahn ein und ließen den Tag gemütlich ausklingen. 

Mein persönlicher Eindruck: Ein rundum gelungener Tag!!!

Ralf